Chat



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


Chatregeln

 

Bei unten angeführten Verstößen behalten wir uns vor,
User vom Chat auszuschließen oder gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Keine Diskriminierung
Diskriminiert niemanden aufgrund von Geschlecht, Religion, Alter, Rasse oder ähnlichem. Streitereien gehören nicht in die Lobby! Solltest Du Meinungsverschiedenheiten zu klären haben, tu das in einem privaten Raum, oder mittels Direktnachrichten.

Keine Beleidigungen
Beleidigungen jeglicher Art gegen andere User sind nicht erwünscht.

Keine vulgären Bemerkungen
Sexistische und vulgäre Äußerungen sind zu unterlassen.

Respektiert die anderen Chatter
Der Chat ist dazu gedacht, sich nett zu unterhalten. Also respektiere die anderen User und benimm Dich so wie Du es Dir auch von den anderen wünscht.

Großbuchstaben, Fettschrift, Farben, Smileys
Die eigentliche Chattiquette ist so alt wie der Chat selbst und sagt im Wesentlichen dies: "no caps, no bold, no color". Grafiksmileys, Gross- und Fettschrift, Farben sind die einzigen Mittel, die einem im Chat bleiben, um die Sprache lebendig zu machen. Sie sind deshalb nur als Betonung zu verwenden, z. B. wenn Du deine Stimmung ausdrücken willst oder wenn Du jemanden ansprichst und damit seinen Namen hervorhebst.

Kein Spammen
Spammen, das heißt, dieselbe Zeile oftmals hintereinander oder auch verschiedene Zeilen oft nacheinander zu schreiben, stört nur die anderen User und ist deshalb zu unterlassen. Jemandem einen Link zu einer anderen Seite zu geben, ist in normalem Maße natürlich erlaubt, Werbung ist allerdings untersagt.

Keine unangemessenen Nicknamen und Raumnamen
Sexistische, faschistoide und andere Nicknamen, die gegen einen vernünftigen Umgangston verstoßen sind zu unterlassen. Nicks die in irgendeiner Weise Admin als Bestandteil enthalten, sind nicht gestattet.

Sollte sich ein User nicht an diese Regeln halten, teilt uns das bitte umgehend mit. Wenn Ihr Zeitpunkt, Ort, Nickname und Art des Verstoßes nennen könnt, wäre uns sehr geholfen, und wir können verhindern, daß dieser User noch einmal die anderen (auf welche Art auch immer) belästigt und nervt.

 

zurück

 

 

 

 

 


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 16. Dezember 2017