Kuenstlerportraits



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


Angie Heart


Bildquelle: http://ymdmusic.com/angieheart.html

Sängerin, aus Diest in Belgien. Im Alter von 13 Jahren erwachte in ihr der Wunsch zu singen. Von nun an sang sie traditionelle niederländische Lieder und Schlager in Cafe's und bei Feiern im Umkreis.

Als Angie 16 Jahre alt war, wurde sie bei einem Auftritt von einem Talentsucher entdeckt, der sie spontan zu Probeaufnahmen in das "Monopole Studio" in Heist o/d Berg in Belgien einlud.

Diese Aufnahmen erhielten "sehr gute" Bewertungen und erweckten die Aufmerksamkeit eines Produzenten und Managers, der Angie "ganz groß" herausbringen wollte.

Jung und attraktiv wie Angie war (und immer noch ist), verschaffte er ihr Auftritte in Bars, wo sie halb nackt vor dubiosem Publikum singen sollte. Sie lehnte dies entschieden ab und enttäuscht durch diese Erfahrung legte sie ihre Pläne, Sängerin werden zu wollen, erst einmal auf Eis.

Ihr Ehemann "Ludo", bekannt als Country-Musik-DJ "Kick Trevors" ermunterte Angie viele Jahre später, ihr Gesangstalent zu nutzen. Er brachte sie in Kontakt mit der Musik von Patsy Cline, Loretta Lynn und Tammy Wynette, und diese Musik ließ sie von nun an nicht mehr los.

Als "Angie Heart" startete sie ihre Karriere in Belgien, wo sie sehr schnell bekannt wurde und tingelte von einer Bühne zur anderen. Auftritte in Deutschland und den Niederlanden folgten, und auch in den USA wurde man auf sie aufmerksam.

Gary Bradshaw von "Western Heart Promotions" in Arizona, USA produzierte mit Angie eine Promo-CD und verschickte diese an einige hundert Radio Stationen in der Welt. Spontan erreichte sie "Platz 49" der Worldwide Country Music Charts und den Titel "Most Played Artist"!

Quelle: Deanhilmusic - Pressemitteilung
 


Der Titel "Crazy" war in unseren Top20-HörerCharts gelistet.


Zur Übersicht


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 12. Januar 2017