Kuenstlerportraits



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


DEUCE

Lefty Bertschinger & Ivry Farrow

"Wir sind ein Poprock-Projekt aus der Schweiz und nennen uns DEUCE.
Wir schreiben und produzieren unsere Songs selber und werden Anfang 2007 unsere erste CD mit dem Titel Illusion releasen.
Unsere Stücke sind melodiös, zum Teil melancholisch, mal rockig, mal eher dezent. Wir singen unsere Songs in englisch und in deutsch.
Die Texte sind vorwiegend aus dem Leben gegriffen."
 

D E U C E - B I O

Ende Januar 2006 suchte der Produzent Lefty Bertschinger, der bereits erste Erfolge im Musik-Business mit „The PG 5“ und „Letris“ verbuchen konnte, nach einer neuen Sängerin.
Es meldete sich die Sängerin Ivry Farrow, welche bis anhin mit einem Soloprojekt unterwegs war.
Nach einer Probesession im Sunset-Studio von Lefty Bertschinger wurden die zwei sich schnell einig, dass sie zusammenarbeiten möchten.
Somit war das Poprock-Projekt DEUCE geboren.
Lefty komponiert und produziert die Musik und Ivry schreibt die Texte und tüftelt die Gesangsmelodien heraus. In einem zweiten Schritt wird der Gesang optimal in die Musik eingepasst. Am Schluss werden alle Songs abgemischt.

Auf diese Weise konnten die beiden im Jahr 2006 dreizehn Songs fertig stellen. Diese werden auf Ihrer ersten CD mit dem Titel „Illusion“ Anfang 2007 erscheinen. Die Songs sind zum Teil in Englisch und zum Teil in Deutsch gesungen.

Lefty's Musik, die Power und Gefühl in einer Art vereint, die unter die Haut geht, und dazu die charismatische Stimme, sowie die aus dem Leben gegriffenen Songtexte von Ivry, ergeben eine Einheit, einen Gleichstand - "DEUCE".

Quelle: Deuce


Mehr Infos findet ihr auf ihrer HP
 

3 Songs von ihnen

  • Fragen über Fragen
  • Labyrinth of souls
  • Thank you

werden in unseren Radiosendungen gespielt und sind auch in den Top20-Charts gelistet, also fleißig voten !!!

Stand 2006

Zur Übersicht


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 12. Januar 2017