Kuenstlerportraits



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


Matthias König

 

Info:

Matthias König ist ein „alter Hase“ im Showbusiness. 

So ist er seit vielen Jahren auf den Bühnen des In- und Auslandes unterwegs und kann mittlerweile auf rund 2500 Auftritte zurück schauen.

Er arbeitete zunächst als Artist (Sprungakrobat und Jongleur) bei Galas, in Varietés und Veranstaltungen verschiedenster Art. 

Erst seit einigen Jahren kann man ihn als Sänger erleben, vor allem seit seiner Mitwirkung bei dem 1996 vom MDR und HR ausgestrahlten Nachwuchsmusikwettbewerb „Weißer Löwe“. 

Mit seinen popigen Titeln trifft er genau den Zeitgeschmack. Eingängige, rhythmische Melodien und sinnvolle Texte sprechen sein Publikum an.

Er freut sich, dass seine Musik beim Publikum ankommt und seine Fangemeinde ständig wächst. 

Nicht nur als Sänger ist Matthias König ein gern gebuchter Künstler, sondern auch als Moderator bucht man ihn für Galas, Talk, Fernsehproduktionen und Veranstaltungen verschiedenster Art. 

So moderiert er seit einigen Jahren auch Operettenabende und Musicalgalas in Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Luxemburg. 

So wie er seine Titel selbst schreibt, schreibt er auch Drehbücher für Videoproduktionen sowie Kino- und Fernsehspots.
 

Neuester Titel:

 


Medienpräsenz:
DFF („Im Krug zum grünen Kranze“)
MTV – Ungarisches Fernsehen („Heut´ geh´n wir ins Maxim)
MDR
HR
Praha TV Tschechisches Fernsehen
Lokale Stationen  
1995 – 2000 Moderation zahlreicher Sendungen beim Lokalfernsehsender „ZwickauTV“
Drehbücher für Videoproduktionen
Moderation für verschiedene lokale Fernsehsender und Videoproduktionen

Derzeit sind Termine mit verschiedenen lokalen Fernsehstationen für eine Kochshow in Planung, die Matthias König 2009 gemeinsam mit einem Showkoch für einen großes Einzelhandelsunternehmen in Bayern, Sachsen und Thüringen durchführen wird.

Die ersten Probeaufnahmen gab es im Juli 08.

 

 


Zur Übersicht

 


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 12. Januar 2017