Kuenstlerportraits



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


Silvia Decker

 

Biographie

„Ich möchte leben…“

Sie hat sich ihren Lebenstraum erfüllt: Die Sängerin Silvia Decker präsentiert ihre erste CD, Titel „Ich möchte leben (und zwar mit dir). Lebenslust, Temperament und Musikalität prägen seit jeher das Leben der Saarländerin. Musik und der Gesang faszinierten sie schon als Kind, quasi jeden Schlager konnte sie mitsingen.  

Ihr Talent fiel auf, in der Schule, bei öffentlichen Auftritten und auch im Kirchenchor. Dann aber blieb die Musik für einige Zeit Silvias ganz private Leidenschaft, denn ab 1987, als sie ihren Mann kennen lernte, stand die Gründung ihrer Familie im Mittelpunkt, Silvia sang zu Hause, vor allem für ihre beiden Kinder.  

Erst 1998 trat sie wieder in die Öffentlichkeit und das Jahr 2007 brachte den Entschluss, ihre Stimme, ihre Passion zur Profession zu machen. Silvia Decker begegnete dem Musikproduzenten Chris Bennett. Er komponierte für die Sängerin einen Song, der Silvias Charakter widerspiegelt – voller Spannung, Energie und Temperament. Der Text zu „Ich möchte leben (und zwar mit dir) floss aus einer prominenten Feder.


Tennis-Ikone Claudia Kohde-Kilsch fand die Worte für das Lied, das ihr Mann Chris Bennett für Silvia Decker geschrieben hatte. Der ehemalige Tennisstar hat nach Ende ihrer Sportkarriere mit ihrem Ehemann Chris Bennett das Studio Cekay-Music in Quierschied/Saar aufgebaut.

Die offizielle Hymne der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 für Menschen mit geistiger Behinderung wurde hier geschrieben und produziert: „There is a Dream“.
Nun hat Cekay-Music wieder Traum wahr werden lassen: Die erste CD-Produktion der Sängerin Silvia Decker.
 

Info: Cekay – music & publishing
internet : www.cekay-music.de

 

 


Zur Übersicht


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 12. Januar 2017