Kuenstlerportraits



Impressum

Home
Forum
PowerChat
Team
Sendeplan
Bewerbung
Hörer
HörerCharts
Aktionen
Grußkarten
Fan-Shop
Spiele
"Zur Augst" Kadenbach
Wir für andere
Künstlerportraits
Veranstaltungskalender
Fotoalbum
Award
Presse
Links / Banner

 

Gästebuch


 

Stan Silver wurde in New York geboren und ist in Daytona Beach, Florida (der Heimatort der legendären Südstaatenband „The Allman Brothers“) aber auch in Deutschland aufgewachsen.

Die Jahre im Süden der USA haben ihn mit dem “Southern Twang" infiziert, der unverkennbar in seiner Musik zu finden ist. Inspiriert wurde er von großen Songschreibern wie Neil Young, Paul Simon und The Rolling Stones, um nur ein paar von ihnen zu nennen. Mit einem Mix aus Country, Rock´n`Roll, Folk und Pop kreiert er seinen eigenen Stil. Die Chance mit Songschreibern wie Cande de Rouge (Komponist und Produzent von u.a. “Power of Love" recorded by Jennifer Rush & Celin Dion) und Peter Hoffmann (Falco) zu arbeiten, war eine sehr intensive Erfahrung für ihn. Durch die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund und Kollegen George Gesner, von Prism Escape Music and Blue November Rec. in New York, sind auch schon einige schöne Songs entstanden.

Nachdem Stan Silver verschiedene Künstler produziert und zu VÖ´s bei namhaften Firmen wie BMG, SONY Music, ZYX verholfen hat, kam er jetzt zu dem Punkt, seine eigenen, von sich und für sich geschriebenen Lieder zu produzieren. Um die Songs zu “testen” hat er sich dem kritischen und von Weltklasse-Musik verwöhntem Publikum in Los Angeles, im "Kulak´s Woodshed" und "Café Bellissimo", und in New York im legendärem "CBGB" gestellt. Das Ergebnis: Stan Silver wurde jetzt, rechtzeitig zum Erscheinen seiner EP „Higher Ground“, wieder als „Featured Artist“ nach Los Angeles, San Diego und auch Las Vegas eingeladen, um sich einem noch größeren Publikum zu präsentieren. Auch in München und Berlin konnte er sich bereits mit seinen Kompositionen bei dem "Songwriters Live" Event (ein Songwriters Event im Nashville Stil) einem begeisterten Publikum vorstellen.

Der Titelsong der EP "Higher Ground" wird z.Zt. von etlichen Country und Adult Contemporary (AC) Internet Radiostationen in USA, Canada und Australien gespielt. Mit diesem Song hat er Platz 5 der AirWave Charts, der in Toronto ansässigen Radiostation "That´s Country-The Country Edge" erreicht.

 

LISTEN TO MUSIC AND ENJOY LIFE!


Mit zwei seiner Songs, u.a. dem Titelsong seiner neuesten EP "Higher Ground", war er im Monat Oktober 2006 auch in unseren Top20-Charts vertreten. Wenn euch seine Musik gefällt, dann würden wir uns freuen, wenn er nicht nur in Amerika, sondern auch hier bei uns ins Spitzenfeld der Charts gelangt.
Zusätzliche Infos auch unter: www.sonicbids.com/stansilver

 


Zur Übersicht


 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2006 - 2016 Rheinerft-Radio
Online seit: 21.05.2006  /  Stand: 12. Januar 2017